Mein 500. TG

Es began als "Ich schau mal, ob mir das gefällt" aufgrund der Erzählungen von Stefan Feierabend, der auch mit mir meinen ersten Tandemsprung gemacht hat (und durch dessen und von seiner Frau Anja liebevoller Betreuung ich auch zur Ausbildung im Fallschirmspringen kam). Daher buchte ich in meinem Urlaub mit Rüdiger im September 2014 in Sardinien in der Stadt Porto Rotondo (Tauchschule Centro Sub Portorotondo) meinen Padi OW Tauchkurs. Und auch hier war mir das Glück hold. Obwohl ich bei der Übung mit der Maske absetzen fast ertrunken wäre vor lauter Panik (Spaziergänger am Strand wollten schon fast den Notarzt holen als ich hustend und schluckend und würgend an der Oberfläche war), habe ich aufgrund der Geduld meiner Tauchlehrerin Emanuela Balasso doch nicht aufgegeben (was mein fester Plan nach diesem Erlebnis war).

Nach dem OW reichte es mir aber auch - bis Februar 2015 dachte ich nicht mehr an Tauchen, bis ich beim Fahrradfahren an unserem Hallenbad das Schild Tauchschule gelesen habe. Daß ich dann durch Zufall nicht bei Jürgens Tauchschule sondern bei den Manatees Monheim gelandet bin, das war einfach im nachhinein gesehen, perfekt. Nach eine paar Übungsstunden im Hallenbad landete ich dann am 16. April 2015 das erste Mal in Widdauen 2, in deutschen Gewässern: mit Wolfgang, Rici und Ole!

 

Daraus entwickelte sich ein ernst zu nehmedes Konkurrenzhobby zum Fallschirmspringen: diverse Brevets (Silber, Gold, Eistauchen, Nitrox 1 und 2, etc) später bin ich inzwischen in die TecTauch Szene gewechselt und habe meine Berechtigung bis auf 60m zu gehen bestanden.

 

Und Dank Dirk habe ich auch meine Begeisterung für die Unterwasserfotographie weiter entwickeln können.

 

Jetzt am 07. Juni 2018 sind es schon 500 Tauchgänge.

 

DANKE an alle Mittaucher, die mich in dieser Zeit begleitet haben! Freue mich auf weitere schöne Tauchgänge mit Euch!

 

Und ich bin gespannt, wo die Reise weiter hinführt.....

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eva Maria Krüdewagen