Unfall

23. August 2023

Eigentlich wollte ich mit einem Europarekord eine schöne Woche bei bestem Sommerwetter in Soest beenden, um dann im Oktober in den USA hoffentlich erfolgreich an meinen ersten Weltrekord teilnehmen zu können, aber dann kam alles anders...

Der Unfall beim Landen hat mein Leben sehr nachhaltig verändert, aber ich darf mich dankbar schätzen, daß mir ein 2. Leben geschenkt wurde. Und ich durfte ganz viele fantastische Menschen kennen lernen und viele meiner Freunde und Kollegen neu erleben, die mich über die schwere Zeit gebracht und mich unterstützt haben. Ich habe so viel Freundschaft erfahren dürfen, daß war ein Geschenk!

Leider sind die Folgen des Unfalls doch so gravierend, daß ich mein liebstes Hobby, das Fallschirmspringen, aufgeben musste, was mir unendlich schwer gefallen ist. Aber die Empfehlung der Ärzte sind eindeutig, leider.

Ich hoffe, daß ich zumindestens das Tauchen, wenn auch in einer reduzierten Form, wieder aufnehmen kann (Stand November 2024), aber auch das ist noch nicht geklärt, ob und wie das klappt. 

Inzwischen habe ich 7 Operationen hinter mir (6 in den 2 Monaten nach dem Unfall, 1 weitere nach etwas mehr als einem Jahr, wo das untere Sprunggelenk und der MIttelfuß versteift werden mussten), und hoffe, daß sich alles noch in die gute Richtung entwickeln wird. 

Druckversion | Sitemap
© Eva Maria Krüdewagen